Newsletter vom Fireblade-Forum®

Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht das Fireblade-Forum
22.12.2017: Die kürzest mögliche Vorweihnachtszeit nähert sich rasant ihrem Höhepunkt und somit auch der Sonnwende ab da die Tage wieder länger werden und wir uns auf die neue Motorradsaison 2018 freuen dürfen. Nun ist es aber Zeit inne zu halten, das geschehene Revue passieren zu lassen und sich Zeit für andere Dinge zu nehmen.
2017 brachte uns endlich die lang ersehnte Neue Fireblade – in gleich 3 Varianten – an den Start. Zwar bietet der Supersportmarkt aktuell nicht mehr die Absatzchancen wie vor 10 Jahren, doch präsentierte uns Honda in Portimão eine sehr ausgereifte und optisch extrem gelungen SC77.
Honda Fireblade SP beim ersten Test in Portimão
Honda Fireblade SP beim ersten Test in Portimão
TenKate und RedBull nahmen sich mit ihr gleich mal großes in der Superbike WM vor und setzten mit Nicky Hayden (der tragisch bei einem Rad-Unfall ums Leben kam) und Stefan Bradl, zwei absolute Weltklasse Racer auf´s Bike. Heute wissen wir, dass dies leider nicht reichte und dazu noch Nicky tragisch beim Radfahren ums Leben kam!
Nicky Hayden (links) und Stefan Bradl (rechts) bei der Teampräsentation im Hangar7
Nicky Hayden (links) und Stefan Bradl (rechts) bei der Teampräsentation im Hangar7
Besser machte es dagegen Jens Holzhauer mit seinem Racer Jan Halbich, der im Rahmen der IDM zeigte, was in der neuen Fireblade für Potential steckt. Bleibt für 2018 zu hoffen, dass TenKate das richtige Mittel findet und Holzhauer-Racing-Promotion weiter in einer neu gegründeten IDM starten kann.
Das Holzhauer-Racing-Promotion Team steht beim 2.FRT nicht nur mit Rat zur Seite, sondern testet selber
Das Holzhauer-Racing-Promotion Team steht beim 2.FRT nicht nur mit Rat zur Seite, sondern testet selber
Das Potential der 2017er Fireblade, konnten wir auch im Rahmen des 2.Fireblade-Racing-Treffen in Oschersleben erfahren. Über 50 Teilnehmer (Impressionen) trafen sich vor den Toren Magdeburgs, um ihre Bikes der waren Bestimmung zuzuführen – Racing. Honda und Holzhauer waren auch wieder am Start und stellten uns Testbikes zur Verfügung und standen mit Tipps und Tricks jederzeit bereit. Ein entspannter Wettergott und ausgelassene Stimmung (auch durchs angrenzende Opel-Fest), ließen die 2.Auflage des Treffens zu einem großen Erfolg werden.
Die Teilnehmer am 2.Fireblade-Racing-Treffen 2017
Die Teilnehmer am 2.Fireblade-Racing-Treffen 2017
Knapp einen Monat drauf ging es wieder in die Dolomiten zum 13.Fireblade-Touren-Treffen. Zu Beginn hatten wir mächtige 40 Grad in Meran und gegen Ende frische 8 Grad am Morgen. Sicher ruhte sich hier der Wettergott etwas aus, was dem Spaß und unserer Gemeinschaft aber in keinster Weise schadete (Impressionen). Es wurde trotzdem getourt – Augen auf bei der Routenwahl sag ich da nur – und mächtig Kilometer unter die Räder gebracht.
Zwar war das Wetter beim 13.Fireblade-Touren-Treffen 2017 nicht immer optimal, dafür entschädigte die Stimmung für alles
Zwar war das Wetter beim 13.Fireblade-Touren-Treffen 2017 nicht immer optimal, dafür entschädigte die Stimmung
Ende Juli stand dann noch das traditionelle Repsol-Treffen an, welches immer wieder Zeit, dass die Repsol-Gemeinde groß ist.
An dieser Stelle möchte ich schon mal den Blick nach vorne Richten und Dir 3 wichtige Termine auf den Weg geben – Save the Date!
Fireblade-Forum Save the Date 2018
Das 14.Fireblade-Touren-Treffen 2018 findet dies mal, wegen Umbauarbeiten bei unseren Gastgebern, etwas später im Jahr vom 08. bis 16.September 2018 statt. Dafür konnte ich das 3.Fireblade-Racing-Treffen 2018 auf ein tolles Wochenende im Juni am 16./17.06.2018 nach Oschersleben legen. Unsere Repsol-Freunde dagegen, treffen sich wieder Ende Juli vom 25.bis 29.07.2018 an der Mosel zum 11.Fireblade-Repsol-Treffen 2018. Würde mich freuen, Dich {$username} auf einem der Events zu treffen.
Leider werden wir auch 2018 wieder nicht alle komplett an den Start gehen können, da Freunde und Bekannte verunfallt oder gar verstorben sind. Lasst sie uns im Herzen mitnehmen auf unsere Touren, auf die Rennstrecke und zu unseren Treffen. Lasst sie in uns weiterleben und unsere Leidenschaft Motorrad genießen.
Apropos genießen – dies kann man auch das ganze Jahr über beim betrachten und immer wieder neu entdecken des Fireblade-Forum Member-Kalender 2018. Ein paar wenige Exemplare hab ich noch hier liegen. Wer also noch ein Geschenk benötigt oder sich selbst beschenken möchte, einfach melden.
Auf was wir uns 2018 aber auch freuen können, ist die komplett neue CB1000R, die nun endlich auch den Nacked-Bike-Sektor bei Honda auf aktuellen Stand bringt. Optisch stellt sie sich auf jeden Fall schon mal völlig eigenständig dar. Wir werden sicher im Rahmen unserer Event die Chance haben sie zu testen.
ine Neue Generation ist geboren - Weltpremiere des NeoSportsCafe Racer CB1000R auf der EICMA 2017
Eine Neue Generation ist geboren - Weltpremiere des NeoSportsCafe Racer CB1000R auf der EICMA 2017
So, genug getextet, nun geben wir nochmals kurz Gas und dann geht´s ab in die Festtage. Wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten sowie einen erfolgreiches und vor allem gesundes 2018. Genieß die Tage und lass es Dir gut gehen. Wäre schön, wenn wir auch in der nächsten Saison wieder tolle Stunden zusammen verbringen könnten. Danke für Alles!
HoHoHo und schöne Grüße   Kraftrad - Rainer Friedmann
 
Das Fireblade-Forum auf Facebook  Das Fireblade-Forum auf Facebook  
Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook   Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook  
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.Fireblade-Forum.de und www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld unter 'Einstellungen' - 'Kommunikation' ds Feld 'E-Mails der Administration akzeptieren'.
Impressum   E-Mail-Disclaimer