Newsletter vom Fireblade-Forum®

Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum
23.12.2016: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, die Vorbereitungen auf ein hoffentlich entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest biegen auf die Zielgerade ein, Zeit das ablaufende Jahr nochmals kurz zu betrachten und inne zu halten.
Das Motorradjahr 2016 startete sicher relativ spät, da uns der letzte Winter lange die rote Flagge zeigte und insbesondere in den Alpen Unmengen an Schnee den Weg versperrte. War dieser endlich verschwunden, so sorgte der Regen für einige Wet und „Flag to Flag“ Fahrten. Pünktlich zum 12.Fireblade-Touren-Treffen besserte sich die Lage und wir starteten in einen tollen, langanhaltenden Sommer in dem man quasi bis zum letzten Oktoberwochenende durchflitzen konnte.
Gerade das FTT 2016 zeigte mir dann wieder, wie cool unsere Gemeinschaft ist und welch Freude sie einem bietet. Wir verbrachten wunderschöne Tage, entdeckten selbst bei der 12.Auflage noch neue Strecken, lernten neue Leute kennen und vertieften alte Freundschaften. Der Grillabend am Fuße des Peitlerkofel war einer, wenn nicht der Beste aller Zeiten – sorry, ich komm ins Schwärmen und Träumen –  und unsere Paddockbetreuung durch das Fontanella-Team einfach nur mega! An dieser Stelle muss ich glaub nicht erwähnen, dass ich mich auf unser dreizehntes Treffen vom 25. Juni bis 2.Juli 2017 wieder extrem drauf freue.
Die Truppe am vorletzten Abend des 12.Fireblade-Touren-Treffen 2017
Die Truppe am vorletzten Abend des 12.Fireblade-Touren-Treffen 2017
Fast schon traditionell trafen sich knapp 4 Wochen später die Repsol-Fans zu ihrem 9.Fireblade-Repsol-Treffen, diesmal im Landhaus Jausern in Saalbach.
Im September musste ich Euch leider enttäuschen und das Fireblade-Racing-Treffen absagen, da terminliche Probleme ein entspanntes Treffen nicht wirklich möglich machte. Hatte hier lange mit mir gerungen und nach Lösungen gesucht, wollte dann aber nicht den Eindruck des tolle ersten Treffens auf´s Spiel setzten. Aber auch hier konnte ich auf Euer Verständnis und Unterstützung bauen – coole Gemeinschaft eben!
Rennstreckenfeeling kam aber dann doch noch auf. Honda lud im Rahmen des Superbike*IDM Finales auf dem Hockenheimring zum Fireblade VIP-Event ein. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir spannende Rennen verfolgen, Damian Cudlin und Jan Halbich von Holzhauer Racing Promotion-Team hautnah erleben und im Honda-Zelt es uns gut gehen lassen.
Honda Fireblade Vip-Event beim Superbike*IDM Finale auf dem Hockenheimring (Foto: Fw-Fotografie)
Honda Fireblade Vip-Event beim Superbike*IDM Finale auf dem Hockenheimring (Foto: Fw-Fotografie)
Bei all den schönen Events, tollen Touren und flotten Rennstreckenkilometern, möchte ich an all unsere verunfallten und verstorbenen Freunde denken die das alles nicht mehr erleben dürfen, die durch ihr fantastisches Hobby aus Familien und Partnerschaften gerissen wurden.
Stellvertretend für all diese Trauer, möchte ich an unser langjähriges Mitglied (B)engelchen erinnern, die bei ihrem Saisonstart einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war und extrem tragisch von uns ging und uns einfach allen wieder zeigte, wie dicht Freude am Hobby und absolute Sinnlosigkeit zusammenliegen!
Lasst uns also im Herzen all diese mitnehmen und nach vorne schauen, denn 2017 erwartet uns die lang ersehnte neue Fireblade. Honda hat nach 8 Jahre endlich nachgelegt und bringt uns für die kommende Saison gleich 3 Versionen der Fireblade auf die Straße. Mitte Januar werden wir dann sehen was in ihr steckt, denn hier soll sie auf der anspruchsvollen Superbike-Rennstrecke von Portimão präsentiert werden.
Die Honda CBR1000RR Fireblade SP und SP-2 bei der Weltprämiere auf der Intermot in Köln
Die Honda CBR1000RR Fireblade SP und SP-2 bei der Weltprämiere auf der Intermot in Köln
2017 beginnt der Kampf um die Superbikekrone eh von Neuem durch die Einführung der EURO4 Norm. Diese führt allerdings auch zum Verschwinden einiger Motorradtypen wie zB. der CBR600RR, da sich eine entsprechende Überarbeitung nicht rechnet oder erst für 2018 auf dem Plan steht. Auf jeden Fall wird es die Szene extrem bewegen.
Bewegen und zwar extrem schnell bewegen, werden wir uns an Himmelfahrt, denn hier wird das 2.Fireblade-Racing-Treffen vom 25. bis 28.Mai 2017 in Oschersleben stattfinden. Zusammen mit Hafeneger biete ich Euch 4 Tage Rennstreckenaktion vom Feinsten, Fahren in unterschiedlichen Gruppen oder reinschnuppern im Rookies-Camp oder einfach nur zuschauen und nette Leute treffen. Es wird sicher ein Fest, dass man sich schon mal dick im Kalender anstreichen sollte. Und vielleicht klappt es mit der ein oder anderen Überraschung.
2.Fireblade-Racing-Treffen vom 25. bis 28.Mai 2017 in Oschersleben
Dass das Jahr zu Ende geht, stell ich auch immer wieder daran fest, dass in meinem Büro Fireblade-Forum Member-Kalender 2017 liegen, Verpackungsmaterialien den Weg versperren und ich Dauergast bei meiner Poststelle bin.
Wieder hab ich tolle Bilder von Euch bekommen und konnte daraus eine extrem bunte Sammlung zusammenstellen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, mit welcher Detailverliebtheit Ihr Eure Bikes verschönert und präsentiert. Wer noch einen haben möchte, eine Handvoll hab ich noch hier.
So, genug getextet, es wartet die stille und heilige Nacht auf uns. Danke für Alles! Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest sowie einen erfolgreiches und gesundes 2017. Genieß die Tage und lass es Dir gut gehen! Wäre schön, wenn wir auch in der nächsten Saison wieder tolle Stunden zusammen verbringen könnten.
 
Schöne Grüße
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.Fireblade-Forum.de und www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld unter 'Einstellungen' - 'Kommunikation' ds Feld 'E-Mails der Administration akzeptieren'.
Impressum   E-Mail-Disclaimer