Newsletter vom Fireblade-Forum®

 
eCall-System in Motorrädern – was meinst Du dazu?
 
14.03.2016: Sicher hast Du in letzter Zeit schon mal von den eCall-Systemen gehört, die durch regulatorische Entwicklungen Einzug in die Automobilwelt halten. Als diese Regelung für PKWs beschlossen wurde (April 2015), hat die EU gleichzeitig die Wichtigkeit einer Studie mit eingebracht, die untersucht, wie eCall-Systeme auch in Motorräder installiert werden können. Diese Studie wird im Rahmen der eCall-Projektgruppe iHeERO durchgeführt.
Natürlich ist auch Honda - zusammen mit anderen namhaften Herstellern, Technologiezulieferern und Universitäten - mit von der Partie. Um Eure Bedürfnisse, Erwartungen, Ideen und Gedanken mit einfließen lassen zu können, wurde von der deutschen Honda R&D Niederlassung folgende Befragung erstellt.
eCall-Projektgruppe iHeERO
Die Daten sind natürlich anonym und es werden keine persönlichen Informationen abgefragt. Die Ergebnisse werden nur in einer Zusammenfassung, nicht im Einzelnen berichtet. Die Dauer der Befragung kann unterschiedlich lange ausfallen – je nach Deinen Erfahrungen (ich persönlich hab knapp 10 Minuten benötigt). Bitte lasst Euch nicht von den detaillierten Abschnitten abschrecken, sie sind extrem wichtig für die spätere Entwicklung. Die Aktion läuft bis Ende Mai 2016.
Also dann, vielleicht hast ja Zeit und Lust daran teil zu nehmen. Ich persönlich finde es eine tolle Geschichte und unterstütze hier die Bemühungen unsere Leidenschaft im Falle des Falles sicherer zu gestalten.
Natürlich kannst Du auch gerne hier im Fireblade-Forum mit diskutieren.
Hoffe, dass wir sowas nicht beim 12.Fireblade-Touren-Treffen 2016 benötigen! Wenn Du noch Lust hast dabei zu sein, es gibt noch ein paar Betten.
Schöne Grüße   Kraftrad - Rainer Friedmann
 
Das Fireblade-Forum auf Facebook  Das Fireblade-Forum auf Facebook  
Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook   Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook  
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.Fireblade-Forum.de und www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld unter 'Einstellungen' - 'Kommunikation' ds Feld 'E-Mails der Administration akzeptieren'.
Impressum   E-Mail-Disclaimer