Newsletter vom Fireblade-Forum®

 
Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum
Weihnachtsgrüße vom Fireblade-Forum
23.12.2015: Mit rasanter Fahrt geht es dem Jahresende entgegen. Zeit, mal auf die Bremse zu treten und die Tage rund um das große Fest in Ruhe mit den Liebsten zu verbringen, aber auch Zeit das abgelaufene Revue passieren zu lassen.
Wir blicken auf eine extrem lange Motorradsaison 2015 zurück. Denn im Grunde konnte man von April bis quasi heute durchfahren. Dazu noch ein Sommer der uns mit Wärme und durchgehend Sonnenschein verwöhnte. Es war aber auch ein extremes Bruchjahr in dem ich irgendwann aufgehört die Schlüsselbeinbrüche, Schulterfrakturen und Rippenbrüche zu zählen.
Neuheiten mäßig ging die Innovation an der Fireblade leider vorbei, sodass wir – vergleicht man die Hochglanzprospekte – eines der ältesten Supersportler bewegen. Fahrdynamisch ist die Blade in meinen Augen auf der Landstraße aber noch immer das Maß der Dinge.
Schön fand ich, dass die Zulassungszahlen wieder ansteigen und das Erlebnis Motorrad zunehmend an Bedeutung in der Gesellschaft gewinnt. Ich nehme immer mehr Jugendliche auf den Straßen wahr, die wieder mit kleinen 125ziger Sportbikes sich an der Ampel begutachten – hier wächst was heran, klasse!
Aber auch das Supersport-Segment wächst wieder leicht an, was sicher dem neuen entfachtem Konkurrenzkampf zu verdanken ist. Den bis auf Suzuki und Honda geht es bei den Sportlern wieder richtig voran. Yamaha mit der R1, Ducati mit ihrer brachialen 1299, Kawa mit ihrer giftigen ZX10-R oder Aprilia mit der RSV4 RF bieten der BWM-Gemeinde endlich die Stirn. Suzuki wird im Laufe des kommenden Jahres dazustoßen und wenn man die Mienen der Hondajungs – konnte bei der RC213V-S Präsentation mit einigen sprechen – richtig deutet bzw. das Interview von Nicky Hayden genauer liest, dann werden auch die Fireblade-Fans im Laufe des Jahres noch ihren Spaß haben.
Hier schaut Dich die CBR500R des kommenden Jahres an - würde sicher der Fireblade 2017 auch sehr gut stehen
Hier schaut Dich die CBR500R des kommenden Jahres an - würde sicher der Fireblade 2017 auch sehr gut stehen
Spaß hatte das Fireblade-Forum in diesem Jahr aber auch so, bei 11. Fireblade-Touren-Treffen in den Dolomiten. Kamen Anfangs noch Zweifel auf, ob nach 10 Jahren solch ein Treffen noch sinnvoll wäre, wurden diese mit Nachdruck durch „neue“ Gäste und die Kombination von VFR und Fireblade-Treffen weggewischt. Für mich war die 11.Auflage eines der schönsten Treffen – viele neue Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen, tatsächlich noch neue Strecken entdeckt und einfach ein tolle Zeit miteinander verbracht (Impressionen). Selbst die „Ausfälle“ zeigten, welchen Zusammenhalt und Freundschaft in solch einem Treffen stecken – toll! Da knüpfen wir 2016 gleich wieder mit dem 12.Fireblade-Touren-Treffen vom 19. bis 26.Juni 2016 an.
11. Fireblade-Touren-Treffen 2015
Kurz drauf ging der Spaß bei hochsommerlichen Temperaturen im Rahmen des 8.Fireblade-Repsol-Treffen weiter. Zwar sollte man sich in Zukunft mit einer bestimmen Nummer auf der Repsol nicht mehr blicken lassen, aber der orangene Blick ist schon was ganz besonderes. Ende Juli 2016 geht´s weiter.
Ein ganz besonderes Highlight war das 1.Fireblade-Racing-Treffen in Oschersleben. Über 50 Fireblader und Firebladerinnen führten ihre Bikes der waren Bestimmung zu und verbrachten 2 tolle Renntage (Impressionen). Und daher werd ich 2016 gleich noch einen Tag drauflegen und in Oscherleben wieder ein ganz besonderes Event auf die Beine stellen. Mitglieder des Fireblade-Forum bekommen hier übrigens tolle Vergünstigungen und wer schnell ist, der kann sich bis zum 31.12.2016 extrem attraktive Frühbucherpreise sichern.
2.Fireblade-Racing-Treffen 2016
Nach all den vielen Landstraßenkilometern und Rennstreckenturns, ist er Fireblade-Forum Member-Kalender für mich immer wieder eine ganz besondere und spannende Aufgabe zum Jahresende hin. Zwar artet es jedes Jahr in mega Stress aus, bis nahezu 100 Kalender bestellt, bestätigt und verpackt sind, doch ist die Erstellung des Kalenders faszinierend. Wieviele unterschiedliche Fireblades es doch gibt und mit welcher Hingabe Ihr Bilder schießt und Eure Bikes pflegt – Gigantisch! Wer übrigens noch einen möchte, ne Handvoll hab ich noch ;-)
Fireblade-Forum Member-Kalender 2016
So, genug getextet, nun ist es Zeit für Stille Nacht, heilige Nacht! Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Teilnahme am Fireblade-Forum bedanken, Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes 2016 wünschen. Genieß die Tage und lass es Dir gut gehen! Tja, und vielleicht oder eher hoffentlich, sieht man sich bei einem der tollen Events 2016 – Save the Date.
 
Schöne Grüße
 
HHINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.Fireblade-Forum.de und www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld unter 'Einstellungen' - 'Kommunikation' ds Feld 'E-Mails der Administration akzeptieren'.
Impressum/a>   E-Mail-Disclaimer