Newsletter vom Fireblade-Forum®

 
Fireblade-Forum bekommt ein Mega-Update
 
28.08.2015: Die Gerüchteküche um eine neue Fireblade 2016 wird gerade weiter befeuert, sodass es sicher einen heißen Herbst geben wird. Um der neuen Power 2016 standhalten zu können [zwinker], bekommt auch das Fireblade-Forum eine komplette Überarbeitung. Nein, kein Facelift, sondern eine komplett neue Plattform – WoltLab Burning Board 4.
Die neue Software basiert auf der aktuellen Internettechnik und bietet neben der traditionellen Desktop-Anwendung, nun auch eine mobile Nutzung serienmäßig. Optisch und bedientechnisch wird sich auch das ein oder andere ändern. Es erklärt sich aber alles von selbst und ist extrem intuitiv zu bedienen. Wichtig wird sein, dass das Forum nach der Umstellung nur noch über seine eigene Domain laufen wird um Doppellinks zu vermeiden.
 
Wie ist nun der Plan?
Am kommenden Montag 31.08.2015 wird das Fireblade-Forum früh morgens abgestellt und erstmals komplett vom Netz genommen. Danach erfolgt der Datenabzug und das Forum geht übergangsweise im Wartungsmodus auf CBR1000RR.de wieder online. Im Laufe des Tages erfolgt dann das Aufsetzen des neuen Forums.
Dies benötigt leider etwas an Zeit. Hab es nun schon 5 mal durchgetestet und es nie unter 20 Arbeitsstunden geschafft. Das Umschreiben der Daten auf die neue Struktur benötigt leider seine Zeit.
Auch wird es danach einige Änderungen bei den Benutzerrängen, den Titel und der Zählweise geben. Des Weiteren nutze ich diese Umstellung auch dazu, einige Profilfelder und Anhänge zu optimieren.
Möchte Dich heute auch schon um Verständnis bitte, dass nach der Umstellung es noch zu Fehlern kommen kann, ich noch einiges einstellen bzw. neue Zusatzmodule installieren muss. Möchte aber nicht länger Offline sein.
 
Möchte die Gelegenheit nutzen, Dich auch nochmals auf das großes Forums-Event – dem 1.Fireblade-Racing-Treffen 2015 hinzuweisen. Kommende Woche Fr./Sa. steigt das einmalige Event zu dem es noch wenige Restplätze gibt. Infos unter www.Fireblade-Racing.com
 

Also dann, auf zur neuen Fireblade(-Forum)

  Kraftrad - Rainer Friedmann
 
Das Fireblade-Forum auf Facebook  Das Fireblade-Forum auf Facebook  
Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook   Der 'Webmaster' Kraftrad auf Facebook  
 
HINWEIS: Diese eMail ist KEIN SPAM, sondern wurde vom Webmaster des Fireblade-Forums auf www.Fireblade-Forum.de und www.CBR1000RR.de (Rainer Friedmann) an alle Forums-User verschickt, die dies in ihren Profileinstellungen genehmigt haben. Wenn Du künftig keinen Newsletter vom Fireblade-Forum mehr erhalten möchtest, so desaktiviere in Deinem Profil das Feld unter 'Einstellungen' - 'Kommunikation' ds Feld 'E-Mails der Administration akzeptieren'.
Impressum   E-Mail-Disclaimer