9.FTT 2013 - FirebladeTourenTreffen 2013

Inzwischen findet das FirebladeTourenTreffen – kurz FTT – zum neunten mal statt. Traditionell treffen wir uns in einem kleinen beschaulichen Dorf am östlichen Fuße des 1.987 Meter hohen Würzjochs  – Antermoia. Hier werden wir ab Mittwoch (offizieller Start) unser Basislager aufschlagen und für den Rest der Woche lang zu wunderschönen Touren durch eine Traumlandschaft mit unzähligen Kurven und Pässen – den Dolomiten – starten. Vor einer atemberaubenden Bergkulisse, wird das ein oder andere Event auf uns warten. Abends empfängt uns Max vom Hotel Fontanella in seinem Restaurant zu kulinarische Genüsse in mindestens 4 Gängen. Abgerundet werden die Tage bei ungezwungenen Benzingesprächen rund ums Hotel oder der Hotelbar.   Hydrographisches Amt der Autonomen Provinz Bozen
Alle Jahre wieder müssen wir versuchen, dem „Maratona dles Dolomites" aus dem Weg zu gehen um nicht mit über 10.000 begeisterten Radsportlern die Straßen teilen zu müssen. Daher findet das Treffen wieder recht früh statt, wobei wir so die Sonnenwende in den Dolomiten erleben können.
Der offizielle Start ist wieder am Mittwoch, wobei viele Teilnehmer gerne bereits ab Sonntag anreisen – die teilweise doch rechte lange Anfahrt sollte sich ja lohnen. Wie 2012 wird es auch dieses Jahr im Vorfeld ein VFR1200F-Touren-Treffen stattfinden. Für alle Frühkommer werden sich unsere Gastgeber sicher wieder was Leckeres einfallen lassen.
9.FTT 2013 - FirebladeTourenTreffen 2013  
Wer bei diesen Aussichten noch eine weitere Entscheidungshilfe benötigt, dem empfehle ich ein Blick in die Bildergalerie der letzten Jahre.
 
.......hier geht´s zur Anmeldung - 2014 wieder!
 
Plakat zum Event
 
Plakat als Bild
[Bild öffnet in neuem Fenster]
9. FirebladeTourenTreffen 2013 - Das Plakat
 
Plakat als JPG (ca. 10MB)
[Bild öffnet in neuem Fenster]
9. FirebladeTourenTreffen 2013 - Das Plakat
 
Plakat als Druckversion (ca. 15MB)
[Bild öffnet in neuem Fenster]
8. FirebladeTourenTreffen 2012 - Das Plakat als Druckversion
Die Fakten zum 9.FTT 2013 - Alle wichtigen Infos hier
Termin Mittwoch 19. Juni 2013 (Anreise) bis Sonntag 23. Juni 2013 (Abreise)
Teilnehmeranzahl Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 140 begrenzt, da unser Restaurant nicht mehr Leute unterbringen kann und ich großen Wert darauf lege, dass alle zusammen essen können. Teilnehmen dürfen übrigens auch nicht Fireblader.
Ort des Treffens I-39030 Antermoia / St. Martin in Thurn - San Martino in Badia [Google-Map]
Hotel Fontanella***

(Haupthotel/Restaurant)
Hotel Fontanella***
Familie Irsara
Untermoj 42
I-39030 Antermoia

www.hotel-fontanella.com
Hotel Fontanella***
Hotel Fontanella***
Hotel Pütia***

(weiteres Hotel)
Hotel Pütia***
Familie Prousch
Untermoj 55
I-39030 Antermoia

www.putia.com
Hotel Pütia***
Hotel Antermoia***

(weiteres Hotel)
Hotel & Apartments Antermoia***
Fam. Michaela & Ivo Winkler
Untermoj 69
I-39030 Antermoia

www.hotelantermoia.com
Hotel & Apartments Antermoia***
Hotel & Apartments Antermoia***
Kosten für Übernachtung, Frühstück und Abendessen Die Kosten pro Nacht und Teilnehmer liegen bei 50 Euro incl. Halbpension. Die Kosten berechnen sich aus einer Mischkalkulation der drei Hotels auf Basis der Buchungen 2012.
Anzahlungen Leider ist eine Anzahlung in Höhe von 75 Euro pro Person notwendig, da ich die gebuchten Zimmer selber anzahlen muss. Die entsprechenden Kontodaten werden mit der Anmeldebestätigung verschickt. Die Anzahlung wird natürlich später im Hotel angerechnet.
Buchung/Reservierung Wichtig!!! Bitte nicht auf eigene Faust buchen, sondern nur über mich bzw. folgendes Anmeldeformular. Hier könnt Ihr auch frühere Ankunft oder einen längeren Aufenthalt vermerken, sodass ich auch dies in die Planungen einfließen lassen kann. 
Rücktritt Die Anmeldung ist grundsätzlich unverbindlich. Jedoch kann ich nach Anzahlung des jeweiligen Bettes/Zimmer, den Anzahlungsbetrag von 75 Euro nicht mehr erstatten. Der genaue Ablauf wird ebenfalls in der Anmeldebestätigung beschrieben. Ein Verbindliche Buchung ist erst nach Überweisung der Anzahlung vorhanden.
Verlängerung Einige werden sicher wieder eine Woche früher anreisen (hab ich auch wieder vor) oder einige Tage länger bleiben. Also, wenn Du/Ihr das auch möchtet, einfach im Anmeldeformular angeben - ich reservier alles für Euch. Ihr könnt auch jederzeit mir eine Mail schreiben, wenn Ihr länger bleiben wollt.
Zimmerbelegung Alle Jahre wieder, stehe ich vor dem großen Problem der Zimmerverteilung. Zum einen muss ich auf die Kosten achten und versuchen unser Haupthotel optimal auszulasten, zum anderen sind einige Zimmer anfangs der Woche noch durch Urlaubsgäste vergeben.
Ich werde natürlich versuchen, Eure Wünsche zu berücksichtigen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es oft nicht einfach ist und man nicht jedem Gerecht werden kann. Die Reihenfolge der Anmeldung spiel hier nur eine untergeordnete Rolle.
Einzelzimmer Einzelzimmer gibt es leider nur sehr wenige (max. 4 oder 5 Stück). Daher kann ich diese nur in Ausnahmefälle vergeben. Der Aufpreis für ein Einzelzimmer beträgt 10 Euro pro Nacht - also 60 Euro incl. Halbpension.
Status der Anmeldung Hier findest Du den aktuellen Anmeldestand.
Rechtliches/Haftung Ich möchte hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dieses Treffen nur  organisiere, also die Hotels und Zimmer reserviere/koordiniere. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr und nur durch Anerkennung des folgenden Verantwortlichkeit und Haftungsverzicht!
Weitere Infos/Aktuelles Im Fireblade-Forum könnt Ihr alle Infos verfolgen und selber Ideen einbringen. 
Bilder Hier noch ein paar Impressionen aus 2012 sowie die Gruppenbilder der letzten Treffen.