6.FTT 2010 - FirebladeTourenTreffen 2010

 

2010 finden nun schon zum sechsten mal das beliebte FTT -  FirebladeTourenTreffen in den Dolomiten statt. Wie jedes Jahr treffen wir uns wieder in dem kleinen beschaulichen Ort Antermoia am östlichen Fuße des 1987 Meter hohen Würzjochs. Hier werden wir ab Mittwoch (offizieller Start) unsere "Zelte" aufschlagen und vier Tage lang durch die wunderschönen Dolomiten touren in denen sich eine geniale Kurve an die andere reiht. Vor einer atemberaubenden Kulisse werden wir das ein oder andere Event erleben. Abends wird uns Max vom Hotel Fontanella bei einem seiner genialen 4-Gänge-Menüs die kulinarischen Genüsse dieser Gegend präsentieren. Abgerundet werden die Tage bei ungezwungenem Benzingesprächen rund ums Hotel und/oder der Bar.

Aktuelle Wetter in den Dolomiten

Hydrographisches Amt der Autonomen Provinz Bozen

Termin ist diesmal eine Woche früher, also vom 23. bis 27.06.2010. Die Verlegung um eine Woche nach vorne war nötig, da wir so dem "Maratona dles Dolomites 2010" aus dem Weg gehen können - also wir den Radfahrern nicht in die "Quere" kommen.
Wie 2009 wird das Treffen wieder über 5 Tage gehen - die teilweise lange Anfahrt sollte sich ja lohnen. Aber auch 2010 werden sicher wieder viele Teilnehmer einen oder auch mehrere Tage früher anreisen um die ersten Bremspunkte zu setzten. Für alle Frühkommer werden sich unsere Gastgeber sicher wieder was leckeres einfallen lassen.
Wer sich jetzt noch etwas Appetitt hohen möchte, der kann sich mal einige Stunden zurücklehnen und die knapp 17.000 Bilder von den letzten Jahren genießen.
 
Das Plakat zum 6.FTT 2010
Plakat als Bild

[Bild öffnet in neuem Fenster]

6. FirebladeTourenTreffen 2010 - Das Plakat

Plakat als JPG (ca. 6,2MB)

[Ziel speichern unter]

6. FirebladeTourenTreffen 2010 - Das Plakat
Plakat als Druckversion (ca. 9MB)

[Ziel speichern unter]

6. FirebladeTourenTreffen 2010 - Das Plakat als Druckversion
 
Nun zu den Fakten des Treffens
Termin Mittwoch 23. Juni 2010 (Anreise) bis Sonntag 27. Juni 2010 (Abreise)
Ort I-39030 Antermoia / St. Martin in Thurn - San Martino in Badia [Google-Map]
Haupthotel
Hotel Fontanella***

Familie Irsara

Untermoj 42

I-39030 Antermoia

 

www.hotel-fontanella.com

 

Hotel Fontanella***
Zweites Hotel
Hotel Pütia***

Familie Prousch

Untermoj 55

I-39030 Antermoia

 

www.putia.com

 

Hotel Pütia***
Drittes Hotel
Hotel & Apartments Antermoia***

Fam. Michaela & Ivo Winkler

Untermoj 69

I-39030 Antermoia

 

www.hotelantermoia.com

Hotel & Apartments Antermoia***
Kosten

Die Kosten pro Nacht und Teilnehmer liegen bei 43 Euro incl. Halbpension. Da leider nicht alle Hotels den gleich günstigen Preis haben (können), muss ich 20 Euro der Anzahlung "für mich" behalten. Mit dieser "Umlage" werde ich dann die Ausgleichszahlungen vornehme bzw. die Nebenkosten decken - möchte ja, dass alle den selben Betrag bezahlen müssen/können.

Anzahlung 70 Euro pro Person (Die Kontodaten werden mit der Anmeldebestätigung verschickt)
Buchung

Wichtig! Bitte nicht auf eigene Faust buchen, sondern nur über diese Seite bzw. folgendes Anmeldeformular. Hier könnt Ihr auch frühere Ankunft oder einen längeren Aufenthalt buchen.

Verlängerung Einige werden sicher wieder eine Woche früher anreisen (hab ich auch wieder vor) oder einige Tage länger bleiben. Also, wenn Du/Ihr das auch möchtet, dann einfach im Anmeldeformular angeben - ich reservier alles für Euch.
Zimmerwahl Leider ist eine "freie Zimmerwahl" nicht so einfach - da es ja keine 50 Einzelzimmer gibt. Ich versuch natürlich Eure Wünsche zu beachten, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es manchmal nicht einfach ist. Meine Prämissen sind, dass Teilnehmer die länger bleiben, auf jeden Fall im Hotel Fontanella untergebracht werden. Als nächstes versuche ich die Leute zusammen zu bringen die aus der selben Gegend kommen.
Status Hier findet Ihr den aktuellen Stand der Anmeldungen bzw. die noch freien Betten.
Rechtliches Ich organisiere nur die Unterkunft und schlage einige Touren vor! Eine Teilnahme ist nur durch Anerkennung einer Verantwortlichkeit und Haftungsverzicht möglich!
Weitere Infos Im Fireblade-Forum könnt Ihr alle Infos verfolgen und selber Ideen einbringen.
 

Hier ein paar Bilder vom Hotel, dem leckeren Essen und der Umgebung

 

 

 

Die Lage von Antermoia bzw. Anfahrtsmöglichkeiten