Technische Daten der CBR1000RR 2014
![]()
| Motor | |
| Motortyp | Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder, 16-Ventil DOHC Reihenmotor |
| Hubraum | 999,8 ccm |
| Bohrung & Hub | 76,0 x 55,1 mm |
| Verdichtung | 12,3 : 1 |
| Max. Leistung | 181 PS (133 kW) bei 12.250 U/min [gemessen nach 95/1/EC] |
| Max. Drehmoment | 114 Nm bei 10.500 U/min [gemessen nach 95/1/EC] |
| Ölvolumen | 3,7 Liter |
| Kraftstoffsystem | |
| Gemischaufbereitung | PGM-DSFI Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Tankinhalt | 17,5 Liter (inkl. Reserve nach Warnlichtanzeige) |
| Benzinverbrauch | 18 km/l [WMTC Messzyklus] |
| Elektrik | |
| Zündsystem | Computergesteuerte Transistorzündung mit elekt. Frühverstellung |
| Zündzeitpunkt | 3,3° BTDC (Leerlauf) ~ 45° BTDC (7.500 min-1) |
| Zündkerze | IMR9E-9HES (NGK); VUH27EC (DENSO) |
| Starter | Elektrostarter |
| Batterie | 12 V/6 AH |
| Scheinwerfer | 12 V; 55W × 1 (Abblendlicht) / 55W × 2 (Fernlicht) |
| Rücklicht | LED |
| Lichtmaschine | 409W |
| Instrumente | Digitaler Balken-Drehzahlmesser, LCD-Tachometer, Ganganzeige, Tankuhr, KM-Zähler, zwei Tripmeter, Zeituhr/Laptimer, Benzinverbrauch (aktuell/durchschnittlich) |
| Diebstahlschutz | HISS |
| Antrieb | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, mit Anti-Hopping Funktion |
| Kupplungsbetätigung | Mechanisch, über Seilzug |
| Getriebe | 6-Gang |
| Primär-Untersetzung | 1.717 (79/46) |
| Gangstufen | 1. 2.286 (32/14) 2. 1.778 (32/18) 3. 1.500 (33/22) 4. 1.333 (32/24) 5. 1.214 (34/28) 6. 1.138 (33/29) |
| Sekundärübersetzung | 2.625 (42/16) |
| Endantrieb | #530 O-Ring-Kette |
| Rahmen | |
| Typ | Gussaluminium-Brückenrahmen |
| Chassis /Fahrwerk | |
| Abmessungen | 2.075 x 720 x 1.135 mm [LxBxH] |
| Radstand | 1.410 mm |
| Lenkkopfwinkel | 23° 30' |
| Nachlauf | 96 mm |
| Sitzhöhe | 820 mm |
| Bodenfreiheit | 130 mm |
| Gewicht vollgetankt | 211 kg (Front: 52,7 %; Heck: 47,3 %) |
| Radaufhängung | |
| Vorn | Upside-Down-Teleskopgabel mit einem Innendurchmesser von 43 mm, Big Piston-Dämpfungssystem mit einstellbarer Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung, 120 mm Federweg |
| Hinten | Unit ProLink Aluminiumschwinge, Balance
Free-Monostoßdämpfer, Federvorspannung, Dämpfungs-Zug- und Druckstufe einstellbar, Federweg 138,2 mm |
| Räder | |
| Felgengrösse Vorn | 17M/C x MT3,50 - Aluminiumgussräder, 12 Speichen |
| Felgengrösse Hinten | 17M/C x MT6,00 - Aluminiumgussräder, 12 Speichen |
| Reifengrösse Vorn | 120/70-ZR17M/C (250kPa) |
| Reifengrösse Hinten | 190/50-ZR17M/C (290kPa) |
| Bremsen | |
| ABS-System | Elektronisch geregeltes Combined ABS |
| Vorn | 320 x 4,5 mm Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Radial-Bremszange, Sintermetallbeläge |
| Hinten | 220 x 5,0 mm Einscheibenbremse, Einkolben-Bremszange, Sintermetallbeläge |
| Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Angaben entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorliegenden Informationen. Änderungen von technischen Daten und des Ausstattungsumfanges vorbehalten. (Stand 04.11.2013) | |