MRA Racingscheibe

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Anbauanleitung einer roten Racingscheibe an meine SC57

1. Schritt

Die 6 Schrauben der original Scheibe herausdrehen. Dabei darauf achten, dass der verwendete Schraubendreher genau passt, da die sonst die Schraubenköpfe recht schnell ausgefranst sind.

2. Schritt

Die original Scheibe entfernen, wobei das Verkleidungsoberteil leicht von den seitlichen Verkleidungshaltern abhoben werden muss.

3. Schritt

Gummihalterungen aus der Scheibe vorsichtig entfernen.

4. Schritt

Die Gummihalterungen in die MRA-Scheibe montieren (von außen nach innen).

5. Schritt

MRA-Scheibe einsetzen. Hierzu muss wieder die Verkleidung auf Höhe der  mittleren Schraube angehoben werden, bis der Gummistopfen passt. Es ist darauf zu achten, dass die unteren Zacken genau über dem Standlicht passen.

6. Schritt

Die 6 Schrauben original Schrauben samt weißer Kunststoffunterlegscheibe und Gummiring wieder einsetzen und gut "handfest" anziehen.

7. Schritt
Die beiden beiliegenden Metallklammern leicht aufbiegen. Kantenschutzband an einer Seite auf die Scheibe stecken und nach und nach durch leichtes nach außen biegen des Bandes den Spalt vergrößern und auf die Scheibe drücken.
Um einen besseren Halt zu gewährleisten, empfehle ich die Verwendung eines Sekundenklebers. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass kein Klebstoff auf die Scheibe läuft.
Wenn man mit dem Kantenschutzband an der anderen Seite der Scheibe angekommen ist, das Band mit einer Schere abschneiden und die beiden Metallklammern mit einer Zange vorsichtig an den Enden aufbringen und zusammendrücken. (Hab ich nicht gemacht, da bei einer roten Scheibe ein schwarzer Gummi ned so toll aussieht.)
 

 
Fazit:

Die Passform der Scheibe ist 1A (fast besser als das Original). Der Windschutz ist für einen 1,93m großen Fahrer fast perfekt, der Winddruck geht nun etwa auf Höhe des Visiers.

....einfach ne super Sache die da MRA macht!!!!!

 
Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)