Der Lack der Frontmaske, Vorderradabdeckung und Tankhaube sowie der
Soziusabdeckung blieb
erhalten.
Diese Teile wurden dann komplett vom Lackierer angeschliffen.
Die matten Kunststoffteile wie:
vordere Lüftungsschlitze (Kopfmaske),
obere/vordere Tankhaubenverkleidungen, Hinterradabdeckung und
kompl. Kettenschutz wurden ebenfalls in schwarz lackiert. Ebenfalls auch die unteren
Hälften der Seitenteile wurden. Diese wurden danach wieder geschliffen und der
weiße Balken sauber
abgeklebt. Genauso wurde der feine weiße Streifen an der Tankhaube (seitlich)
abgeklebt und das Heckteil. Danach ging es wieder zum Lackierer, der
an den
vorgesehenen Stellen alles weiß lackierte. Jetzt mussten sie
natürlich wieder geschliffen werden. Danach habe ich alle Teile wieder vom
Lackierer geholt und das große Bekleben konnte beginnen.
ich habe mir Informationen eingeholt, wie man so etwas am besten
macht. Nach 3 "verschossenen" Aufklebern, hat es dann wirklich
sehr gut geklappt.
Sämtliche Aufkleber wurden mit Hilfe von Wasser und Spülmittel auf
die angeschliffenen Teile aufgeklebt. Rundungen wurden mit einem
normalen Föhn bearbeitet. Anfangs war es sehr schwierig, aber nachdem die ersten Aufkleber
drauf waren, hat es auch ein wenig Spaß gemacht.
......naja - aber nur einwenig!
Das ganze bekleben der kompletten Verkleidung hat ca. 1 Woche Zeit
in Anspruch genommen, da ich zwischenzeitig keine Blumen mehr sehen
konnte.
Danach wieder alles ab zum Lackierer - Der Lackierer hat dann
wirklich spitzenmäßige Arbeit geleistet.
Er hat den Basislack mit 4 Schichten Klarlack aufgefüllt, und immer
wieder an den Aufklebern runtergeschliffen.
So entstand am Ende eine ebene Fläche, die den Betrachter glauben
lässt, das Dekor wäre lackiert!
...........wirklich super Arbeit!
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