Nastro Azzurro Mugello 2001

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von Lars

Ich habe sie gekauft und bin direkt vom Händler aus nach Hause gefahren und habe sie zerlegt.

Der Lack der Frontmaske, Vorderradabdeckung und Tankhaube sowie der Soziusabdeckung  blieb erhalten. Diese Teile wurden dann komplett vom Lackierer angeschliffen.

Die matten Kunststoffteile wie: vordere Lüftungsschlitze (Kopfmaske), obere/vordere Tankhaubenverkleidungen, Hinterradabdeckung und kompl. Kettenschutz wurden ebenfalls in schwarz lackiert. Ebenfalls auch die unteren Hälften der Seitenteile wurden. Diese wurden danach wieder geschliffen und der weiße Balken sauber abgeklebt. Genauso wurde der feine weiße Streifen an der Tankhaube (seitlich) abgeklebt und das Heckteil. Danach ging es wieder zum Lackierer, der an den vorgesehenen Stellen alles weiß lackierte. Jetzt mussten sie natürlich wieder geschliffen werden. Danach habe ich alle Teile wieder vom Lackierer geholt und das große Bekleben konnte beginnen.


ich habe mir Informationen eingeholt, wie man so etwas am besten macht. Nach 3 "verschossenen" Aufklebern, hat es dann wirklich sehr gut geklappt.
Sämtliche Aufkleber wurden mit Hilfe von Wasser und Spülmittel auf die angeschliffenen Teile aufgeklebt. Rundungen wurden mit einem normalen Föhn bearbeitet. Anfangs war es sehr schwierig, aber nachdem die ersten Aufkleber drauf waren, hat es auch ein wenig Spaß gemacht.
......naja - aber nur einwenig!

Das ganze bekleben der kompletten Verkleidung hat ca. 1 Woche Zeit in Anspruch genommen, da ich zwischenzeitig keine Blumen mehr sehen konnte. Danach wieder alles ab zum Lackierer - Der Lackierer hat dann wirklich spitzenmäßige Arbeit geleistet. Er hat den Basislack mit 4 Schichten Klarlack aufgefüllt, und immer wieder an den Aufklebern runtergeschliffen. So entstand am Ende eine ebene Fläche, die den Betrachter glauben lässt, das Dekor wäre lackiert!


...........wirklich super Arbeit!

Beim Zusammenbau habe ich dann einen Leovince Evo 2 Factory Titan Endtopf verbaut und den seitlichen Carbonschutz. Dazu kam noch einen "umgebauten" Zietech-Kennzeichenhalter in Verbindung mit den originalen Seitenflügeln und Kellermänner. Als Seitenblinker dienen nun "SMART" Seitenblinker  ;-)  Damit diese nicht zu schnell Blinken, wurde das Blinkrelais geändert. Zum Schluss noch die schwarze MRA Scheibe in Serienform.

FERTIG