Technische Daten

 

CBR1000RR (Modellreihe 2006)

Motortyp

Flüssigkeitsgekülter Vierzylinder-Viertakt-Reihen-motor (DOHC), 16 Ventile mit geregeltem Katylysator

Bohrung & Hub

75,0 x 56,5 mm

Hubraum

998cm3

Verdichtung

12,2:1

Gemischauf-bereitung PGM-DSFI elektronische Kraftstoff-Einspritzung
Max. Leistung

(gemessen n. 95/1/EC)

172 PS (126,4 kW) bei 11.250 U/min

Max. Drehmoment

(gemessen n. 95/1/EC)

114,5 Nm bei 10.000 U/min

Zündung

Digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung

Zündzeitpunkt 8.2° BTDC (Leerlaufdrehzahl)

~45° BTDC (7.500 U/mim)

Getriebe 6 Gänge
Primär Untersetzung 1.604 (77/48)
Übersetzungs-verhältnis 1. 2.538 (13/33)
2. 1.941 (17/33)
3. 1.578 (19/30)
4. 1.380 (21/29)
5. 1.259 (20/25)
6. 1.160 (25/29)
Sekundär-übersetzung 2.625 (42/16)
Endantrieb O-Ring-Kette #530
Abmessungen (LxBxH)

2.023 x 720 x 1.118 mm

Radstand 1.400 mm
Lenkkopfwinkel 23° 30'
Nachlauf 100 mm
Sitzhöhe 831 mm
Bodenfreiheit

130 mm

Ölvolumen 3,8 Liter
Tankinhalt 18 Liter (inklusive 4 L Reserve bei LCD Anzeige)
Felgen Hohlgegossene 3-Speichen-Aluminiumräder
vorne: 17 x MT 3.50
hinten: 17 x MT 6.00
Bereifung
vorne: 120/70 ZR17M/C (58W)
hinten: 190/50 ZR17M/C (73W)
Radaufhängung

vorne:

43 mm-Ø-Upside-Down, HMAS, Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung voll einstellbar,

120 mm Federweg

hinten:

Unit-Pro-Link-Aluminiumschwinge mit gas-druckunterstütztem HMAS Federbein, 13-fach einstellbarer Federvorspannung, einstellbarer Zug- und Druckstufen-dämpfung, 135 mm Federweg

Bremsen
vorne:

320 mm-Ø-Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen und Sintermetallbelägen, schwimmende Scheiben (4,5 mm dick)

hinten:

220 mm-Ø-Einscheibenbremse mit Ein-kolbenbremszange und Sintermetallbelägen

(5 mm dick)

Trockengewicht

176 Kg

Leergewicht 203 Kg (Front:105 Kg / Heck:98 Kg)
Max. Zuladung 180 Kg

Alle Angaben ohne Gewähr.