Scottoiler an der SC44

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Scottoiler an Marc´s SC44  

  

Nachdem ich bisher immer ein Gegner des Scottoilers war hab ich mich jetzt doch entschieden, so ein Teil an meiner SC44 zu montieren. Hier ein paar Tipps und Bilder zum Einbau.

 

Nach Demontage des Tanks hab ich erst mal eine Unterdruckleitung gesucht, an der man am besten die Leitung zum Scottoiler abgreifen kann. Die Demontage des Tanks ist recht einfach. Leider hatte ich ihn vorher nicht leer gefahren, sondern randvoll gefüllt.

 

Es geht aber anscheint auch so - Tipp von Franz:

Ein Ausbau des Tankes ist nicht dringend notwendig. Habe den Scottoiler an der gleichen Unterdruckleitung angeschlossen. Ausbau linke Verkleidung. Entfernen der Tankschrauben. Anheben des Tankes und Unterlegen mit einem Holzstück oder ähnliches. Reicht voll aus und es ist nicht nötig die Benzinleitung zu lösen. Benzinrumgesappereundvielstink entfällt.

Ich hab mich dann für diese Leitung entschieden.

Bei Scottoiler sind die passenden Unterdruckanschlüsse mit dabei, also alles kein Problem.

Den Vorratsbehälter für das Öl habe ich unter dem Soziussitz auf der rechten Seite zwischen Ablagefach und Verkleidung montiert. Der Behälter lässt sich prima mit dem mitgelieferten Halter und ein paar Kabelbindern an Rahmen befestigen.

Die Ölleitung habe ich vor der Batterie auf die linke Seite geführt und dann am Rahmen entlang zur Schwinge. Dort hab ich die Leitung mit den mitgelieferten Omegaschellen befestigt, das Loctide ist ebenfalls mit dabei.

Da ich des öfteren einen Montageständer verwende wollte ich die Leitung nicht unter der Schwinge verlegen, so hab ich sie innerhalb der Schwinge von oben wie auf dem Bild nach unten geführt. Da in dem Schlauch ein Draht drin ist behält der Schlauch auch seine Form, so wie man ihn hinbiegt.

Ich hab dann nochmals eine Omegaschelle verwendet um die Leitung so zu fixieren, dass sie genau über den O-Ringen der Kette hängt, ca. 2mm entfernt.

Der ganze Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert.