Leistungsdiagramme

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Gero hatte seine SC44 bei LKM und dort folgenden Umbau durchführen lassen:

  - Zylinderkopfbearbeitung
  - CDI umprogrammiert

  - Luftfilterkasten modifiziert
  - Akrapovic-Racing-Komplettanlage

 

Kommentar für die Drehmomentkurve nach Umbau (grün): Die Delle bei 3500/min ist ein Verschlucker durch das Gasaufreißen auf dem Prüfstand - ist in der Praxis nicht vor-handen. Der Knick der Drehmomentkurve bei 10000/min in die Horizontale ist auch im Fahrbetrieb deutlich spürbar. Kein Wunder, dass ich so oft im Begrenzer war - ich muss mich umstellen, nach Tonhöhe des Motors weiterzuschalten.

 

SC44 am 31.01.2001 mit 4.500 Km - vor LKM-Umbau

 

SC44 am 04.04.2001 mit 6.800 Km - nach LKM-Umbau

 

Kurven für DIN-korrigierte Hinterradleistung vor/nach LKM-Umbau übereinandergelegt