Honda Nachrichten
DMSB Moto3 Trophy 2014: Regularien stehen jetzt fest Honda engagiert sich für den Nachwuchs in der IDM | ||
Frankfurt am Main, 30. Januar 2014: Honda Deutschland engagiert sich für den Racing-Nachwuchs: In der IDM Moto3 (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft, organisiert von der MotorEvents HMP GmbH unter der Schirmherrschaft des DMSB – Deutscher Motorsport Sport Bund e.V.), gibt es ab diesem Jahr innerhalb der Moto3-Kategorie die DMSB Moto3 Trophy. Hierfür hat der DMSB zehn Honda NSF250R bestellt, die verplombt in einer eigenen Wertung für kostengünstige Rennerlebnisse sorgen. | ||
Der DMSB hat nun alle relevanten Daten und Regularien veröffentlicht: - Einstiegsalter: 14 Jahre (Jahrgangsregelung) - Vorgeschriebene Lizenz: Inter- / A-Lizenz - Nenngeld für die Saisoneinschreibung: 3.500 Euro (inkl. MwSt.) - Die jährliche Miet-/Kaufgebühr für das Motorrad (rennfertig) beträgt: lediglich 8.330 Euro inkl. MwSt. für drei Jahre bzw. die Mietgebühr für ein Jahr 8.990 Euro. - Die Kaution beträgt: 4.000 Euro. - Der Preis für einen Satz Einheitsreifen (Pirelli) beträgt: 220 Euro je Satz, bei 3 Satz je Veranstaltung - Die Kosten der Motorrevision betragen jeweils nach 2000 Kilometer: 4.500 Euro (inklusive Verschleiß-, Revidierungs-Reparaturen und Prüfstandslauf nach den Herstellervorgaben). Die Teileversorgung erfolgt über den DMSB-Servicepartner Alpha Racing. Alle Ersatzteile sind verbindlich dort zu beziehen. |
||
Teilnehmer, die das DMSB-Paket beziehen, erhalten zusätzlich folgende
Ausrüstung gestellt und verpflichten sich gemäß DMSB-Vorgaben, diese
bei allen Veranstaltungen der Klasse DMSB Moto3 Trophy verbindlich zu
nutzen: - 1 Lederkombi (IXS) - 1 Paar Handschuhe (IXS) - 1 Helm (IXS) - 1 Paar Motorradstiefel (Daytona) |
||
Außerdem schüttet Honda Deutschland ein Preisgeld aus. Die Prämie
wird zum Saisonende ausgezahlt und erfolgt gestaffelt: 1. Platz 300 Euro 2. Platz 200 Euro 3. Platz 100 Euro |
||
Preisgeld für die Jahresendwertung: 1. Platz 3.000 Euro 2. Platz 1.500 Euro 3. Platz 750 Euro |
||
Die NSF250R wird von einem 250er Viertakt-Einzylindermotor angetrieben, der 35,5 kW (48,2 PS) bei 13.000 Touren leistet. Das Aluminium-Chassis ist mit Upside-Down Teleskopgabel, stabiler Hinterradschwinge sowie Scheibenbremsen bestückt. | ||
Interessierte Fahrer für die DMSB-Moto3-Trophy 2014 können sich ab sofort beim DMSB anmelden. Weitere Infos und Anmeldeunterlagen gibt es bei Gordana Kurzka, GKurzka@dmsb.de, Telefon: +49 (0)69 633 007-0. | ||
|
||