Händler ZRM ZWORAD AG
HONDA-VERTRAGSHÄNDLER MANNHEIM
Straße Casterfeldstraße 89-93
PLZ, Ort 68199 Mannheim
Tel.Nr. 0621/8450-10
FAX 0621/8450-111
E-Mail info@zrm.de
Internet www.zrm.de
Bilder Vorort

 
Meinung von Marc
am 29.09.2003
Positives Habe mir ne neue Blade gekauft. Die Beratung war gut!
Negatives Aber der Werkstattservice vom Allerletzten. Bei der 1.000er Inspektion wurden wichtige Schrauben vergessen zu überprüfen, z.B. die den vorderen Radbolzen klammern, die waren fast handlose. Schrauben am Spiegel während der fahrt verloren, eine Woche nach dem ich sie gekauft hab. Die Inspektionskosten: Habe mich dann mal erkundigt bei einem anderen Vertragshändler, fast um die hälfte billiger genauso wie die 6.000er Inspektion!
Sonstiges Habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Teileservice gemacht - Bedienung total un-freundlich. Und da genauso die Preise überteuert: Wollte ne Racing-Scheibe, dafür wollten sie 125 Euro + Porto. Bin dann zu dem anderen Vertragshändler, bekam sie dann für 80 Euro. Und das war nicht das einzige genauso wie beim BOS-Auspuff usw. Habe auch mittlerweile schon von vielen Bekannten solche Sachen gehört, wie neu gekauft und tank nicht fest und so Sachen.

Meinung von Witwer
am 30.07.2003
Positives Große Auswahl + faire Preise, tolles Kundenbistro wo man immer Gleichgesinnte trifft.

Werkstatt ist Tip-Top und hat jeden Tag ab 7:30 geöffnet und macht erst um 20:00 Uhr zu! Auch Samstags ist bis 16:00 offen.

Ich hatte kürzlich einen Platten und das natürlich am Samstag Abend im Odenwald, habe dann deren 24-H Not-dienst angerufen und die haben mich tatsächlich abgeholt und mir noch um 21 Uhr einen neuen Vorderradreifen montiert und das zu zivilen Preisen ohne Aufschlag.

Negatives Kann weder über die Werkstatt noch den Verkauf was negatives berichten; bin seit 2 1/2 Jahren dort.
Sonstiges -

Meinung von Chris Kirchner
am 26.01.2003
Positives -
Negatives -
Sonstiges Einer der Händler der meiner Meinung nach zu viele Kunden hat und so manchmal einfach zu nachlässig mit diesen umgeht.

Meine Erfahrung: Viel zu lange Wartezeiten (einmal wartete ich locker 15 Minuten, obwohl ich morgens bei wenig betrieb dort war - bin dann gegangen). Personal das jemandem Gleichgültigkeit entgegenbringt und sich keines-wegs bemüht. Ich finde mich bestätigt in der Tatsache, dass ZRM das Internet als Verbreitungsmedium völlig außer Acht lässt.

Fazit: Hab meine Maschine bei einem entfernteren Händler gekauft. Bei einer besseren Behandlung hätte ich bestimmt den Vertrag beim ZRM abgeschlossen.

PECH GEHABT!

Meinung von Michael
am 09.07.2001
Positives Ich fahre nun schon die zweite Honda CBR900 und bin mit dem Team von ZRM ganz zufrieden. die erste war nicht von ZRM, trotzdem wurden die beiden Garantie- arbeiten ohne murren erledigt, die zweite habe ich dann dort gekauft. bisher keine Garantie benötigt. insgesamt haben die die sauberste Werkstatt, die ich je gesehen habe und sind aufgrund der Öffnungszeiten immer erreichbar (Mo-Fr von 7 bis 20 Uhr + Sa 7.30 bis 16 Uhr, durchgehend). außerdem haben die einen 24-h-Notdienst, sodass auch am Wochenende immer jemand erreichbar ist. für die zeit der Inspektion bekommt man für 39,90 pro Tag ein kleines Auto oder einen Freischein für Bus und Bahn oder einen Taxischein. Bisher wurden bei mir alle Termine eingehalten und die Arbeit war immer sauber, die Rechnung ausführlich und der Qualität entsprechend. Ach ja, die haben auch ein super Bistro wo ihr ein klasse Frühstück bekommt, während der Reifen gewechselt wird!
Negatives -
Sonstiges

Hy Frank vom 25.06.2001:

Was erwartest du? Alles fast geschenkt oder am besten für umsonst? Eine Leih-CBR900 für deine Zeit während der Inspektion und alles für "lau"? Ich möchte mal wissen, ob du dich in deinem Job ständig unter Preis verkaufst oder gar für umsonst arbeitest.

Meinung von Petra
am 29.06.2001
Positives Ich habe bereits das dritte Bike von ZRM. 2 mal CBR600 und nun fahre ich eine Fireblade 2000´er Modell von ZRM. Bin mit dem Service und dem Verkaufspersonal sehr zufrieden. Lange Öffnungszeiten. Sehr kompetente und saubere Werkstatt. Keine Lange Wartezeiten bei Inspektionen freundliches Personal. Kann die Meinung von Frank nicht teilen. Rundum zufrieden. ZRM kann ich nur empfehlen.
Negatives -
Sonstiges Endlich mal ein Händler wo man alle neue Honda-Modelle sehen kann.

Meinung von Frank
am 25.06.2001
Positives -
Negatives Beim Erstbesuch, da frisch zugezogen, wurde von der Werkstatt ne leichte Delle in den Tank gedrückt, soll im Herbst beseitigt werden. Dann das Problem mit dem Ölverlust am Limadeckel, nach 3maligem Termin immer noch nicht behoben. Kunde bekommt kein Leihmotorrad egal ob Kd-Termin oder Garantiearbeiten. Selbst ein Hol- und Bringservice oder jemand der den KD zurückfährt wird nicht angeboten. Einzig Taxigutschein für DM10,-, was bei den Taxipreis nen Tropfen auf den heißen Stein ist. Jedes mal Taxikosten als Eigenleistung von DM 50,-, zudem Wahnsinnspreise, hier ein Auszug: KD 18000, mit Ölwechsel u. Filter, kein Bremsflüssigkeitswechsel da die erst 5000 km vorher gewechselt wurde, neuer Luftfilter DM 458,-. Herr Kockler bemühte sich anfänglich, bis ich Kunde war, Herr Sandter inkompetent. Verkaufspersonal überheblich und arrogant, hatten es nicht nötig einem Bekannten nen gescheiten Preis für ne Hornet als Tageszulassung zu machen, Barpreis trotz Zulassung 790,- DM unter Listenpreis. Nochmalige Anfrage wegen Preiskorrektur oder was auf Naturalrabatt machbar ist, wurde man auf einen Rückruf verwiesen. Leider bisher vergebens. Alles in allem, Händler absolut nicht empfehlenswert, Saupreise und teilweise schlechte Werkstattleistung. Mein Erfahrung wurde mir bereits auf verschiedenen Motorradtreffs, und von Bekannten die dort Kunde waren allerdings auch bestätigt. Also kein Einzelfall.
Sonstiges -