
Händler |
HM-Motorradhaus GmbH |
Straße |
Am Dornbusch 31 |
PLZ, Ort |
60320 Frankfurt am Main |
Tel.Nr. |
069/5600930 |
FAX |
- |
E-Mail |
- |
Internet |
www.hm-motorradhaus.de |
 |
|

Meinung von |
Govind |
am |
21.05.2006 |
Positives |
- |
Negatives |
Seit meiner letzten Bewertung sehr viel. Meine positive
Bewertung, die ich abgegeben hatte, möchte ich zurücknehmen.
Rückruf Aktion Austausch Kupplungskorb SC44. Die haben 8 Monate gebraucht,
bis die meine Maschine in der Hondadatenbank registriert hatten. Dann haben die
den Kupplungskorb ausgetauscht und die Kupplung ging nicht mehr richtig (siehe
auch im Forum "Kupplungsproblem nach Austausch Kupplungskorb"). Um den Fehler zu
beheben haben die dann 5 Wochen gebraucht und so lange hatte ich kein Motorrad.
Ich habe darum kämpfen müssen für ein sonniges WE eine Leihmaschine als Ersatz
für meine zu bekommen. Der Reifendruck der Leihmaschine hatte statt vorne nur
1,8 statt 2,5 und hinten 2,2 statt 2,9.
Weitere Details zu dem Drama mit dieser Werkstatt erspare ich euch! |
Sonstiges |
Falls ihr es dort versucht, seit bitte nicht enttäuscht, wenn es
in die Hose geht. Kann sein, daß die sich Mühe geben aber manchmal reicht das
halt nicht. |
|

Meinung von |
Govind |
am |
01.09.2005 |
Positives |
Hallo zusammen, ich kann die Meinung der anderen hier nicht ganz
teilen aber vorweg muss auch gesagt werden, dass ich erst mit dem
H.M. Motorradhaus zu tun hatte, als diese schon von Honda auf Kawa
umgestiegen sind.
Ich habe dort eine Fireblade gekauft. Modell 2000 mit 0km. Diese
hatte H.M. aus einer Insolvenz gekauft. Könnte meine alte FZR
(Baujahr '90) für einen guten Preis in Zahlung geben (das gute Ding
hatte ich schrecklich zugerichtet, Totalschaden und aus
Gebrauchtteilen wieder aufgebaut). Im Ergebnis habe ich für die
Fireblade mit 0 km unter 7000 Euro gezahlt.
Die 1TKM Inspektion für die Fireblade habe ich gerade dort machen
lassen. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Mittelklasse (ca.150
Euro; Spanne meiner Anfrage bei anderen Werkstätten lag zwischen 125
Euro bis 200 Euro) aber dafür musste ich auch nicht lange fahren und
könnte bequem zu Fuss nach Hause laufen. |
Negatives |
Negativ: Sind etwas lahm und trottelig. Wirkt manchmal chaotisch dort. Bestellte
Waren verliert sich irgendwo in den Räumlichkeiten und muss erneut bestellt
werden. Verkäufer und Werkstatt müssten sich besser absprechen (Verkäufer sagte
mir zu, dass für die 1TKM Inspektion ein Wartungsheft vorhanden ist; muss nun
noch nachgeordert werden).
Schlechte Parkmöglichkeiten. |
Sonstiges |
Ich denke, daß man ruhig mal dorthin fahren kann. Ich hatte bis dato kein
"richtig" negatives Erlebnis. Da fand ich eher den Yamaha Händler in Frankfurt
Bornheim unangenehm.
Macht euch selber ein Bild von H.M. Motorradhaus.
Die beste Werkstatt die mir bis jetzt untergekommen ist, ist aber Yamaha Schwär
in Freiburg. Die haben meine alte FZR wieder zusammengeschraubt nach meinem
Auto-bahncrash und viel Zeit und Mühe nicht berechnet (hatten aber vorher ganz
fair gesagt, dass sie von einen Aufbau abraten würden wegen der Kosten). Die
gebrauchten Teile hatte ich besorgt. Einen Hänger zum Abholen meiner Maschine
beim Abschleppunternehmer (bei Karlsruhe) nach dem Unfall habe ich von Schwär
umsonst bekommen. |
|

Meinung von |
fn_Sc28 |
am |
22.08.2005 |
Positives |
- |
Negatives |
Eine Menge weis gar nicht ob das alles hier hinpasst. Nehmen wir die
Kurzfassung:
Arrogant, inkompetent, unfreundlich, unverschämt, mit Abstand das letzte. Frage
nach ner CBR1000, schaut mich von oben bis unten an, bekomme als Antwort das ich
schon mal ein richtiges Motorrad gefahren sein müsste um so was zu fahren weil
sonst gefährlich (?) Nunja, sag ich, ich hab ne SC28, fragt der mich allen
ernstes, von welchem Hersteller ist die?, Na ne Fireblade! ist das, sag ich,
hmmm aaah so ja.. stimmt, die ganz alte gell? Sagt der und will mir ne Hornet
aufschwätzen. Will ich nicht sag ich aber der ist unbeirrt uns schwirrt mit mir
um die Hornet rum. Dann meint er, wegen Inzahlungnahme müssen wir erst mal
schaun, ihre hat wie alle alten CBR´s Lenkkopflagerschaden, Kolben-kippeln,
Lenker verzogen, Federbein ausgeleiert und ein Hinterreifen muss dann auch noch
drauf. Ahhh ja, sag ich, und wann schaut sich jemand das Motorrad mal an????
Also ne, Ferndiagnose ohne zu wissen welches Moped vor der Tür meins ist,
Kolbenkippen diagnostizieren ohne die Kiste überhaupt mal gesehen zu haben?
Bin dann zum Mitbewerber nach Hattersheim. |
Sonstiges |
Mein obiger Bericht ist nur die Krönung all dessen was ich dort erlebt habe.
Wie kann dieser Laden überhaupt überleben? Gibt es echt soviel Honda´s im Rhein
Main Gebiet die immer noch dorthin fahren? |
|

Meinung von |
Thomas |
am |
23.04.2004 |
Positives |
- |
Negatives |
Anfang April 2004 meine Anfrage: Was wird bei ihnen eine Vergasersynchronisation
etwa kosten? Nach Gang zum Chef dann die Antwort: Auftrag kann nicht angenommen
werden, nur zusammen mit Einstellung/Überprüfung des Ventilspiels!!! War bisher
immer (da Monopolist in F.) hier zum einkaufen zugange - NIE wieder - hier wird
arrogant und nach Gutsherrenart abgefertigt. lieber zu ONEGIN nach Oberursel |
Sonstiges |
- |
 |
Meinung von |
derfrank |
am |
27.04.2003 |
Positives |
- |
Negatives |
Sind nicht in der Lage telefonisch Auskunft über deren
"Hauspreis" für eine original Honda Bubble-Scheibe zu geben.
"Wie, sie wollen keine MRS-Racing?". Nachdem der
Telefonberater dann doch irgendwie überlastet schien, wurde
ich gebeten mein Anliegen doch bitte per Fax oder E-Mail
abzuschicken. Und schon bleibt dem Kunden nur noch eins
übrig:
Auflegen und woanders kaufen. So geschehen, bei Honda
Onegin in Oberursel (Taunus) |
Sonstiges |
Ein Preisvergleich von Verschleißteilen (Ölfilter, Luftfilter
etc.) zwischen den beiden empfehle ich jedem, denn Honda am
Dornbusch ist, vermutlich durch seine Monopol-stellung im
Raum Frankfurt am Main, "wesentlich" teurer! |
 |
|