Die Honda CBR600RR mit Combined ABS 2011
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Die CBR600RR ist ein Supersportler mit Alltagsmanieren, der auf der Rennpiste wie im Straßenbetrieb zu brillieren vermag. Sieben Weltmeistertitel in Folge in der Supersport-Kategorie unterstreichen das Konzept der Baureihe eindrucksvoll. Die CBR600RR gilt zu Recht in ihrer Klasse als absolute Referenz. Seit der Möglichkeit, optional das weltweit erste Combined ABS-System für Supersport- Motorräder mit an Bord zu haben, mehr denn je. |
Der flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder mit dualsequentieller elektronischer Kraftstoffeinspritzung vereint sportliche Höchstleistung mit angenehmer Kraftentfaltung. Erst für 2009 modifizierten die Honda- Techniker Kolben, Zylinderkopf sowie den Underseat- Auspuff, um das Drehmoment im mittleren Bereich zwischen 8.000 und 12.000 Touren zu stärken. Damit fällt es noch leichter, druckvoll aus Kurven zu beschleunigen. |
Der Ram-Air-Einlaß in der Verkleidungsfront wurde von der mit Superbike-WM-Lorbeeren gekrönten VTR1000SP-2 übernommen. So ist sicher gestellt, dass der Airbox unter dem Tank auf direktem Weg kühle Ansaugluft zugeführt wird, damit der Vierzylinder stets optimale Leistung produzieren kann. |
Das Getriebe der CBR600RR stellt auch bei Lastwechseln höchste technische Reife unter Beweis. Die Sechsgang-Schaltbox verfügt über speziell hinterschliffene Schaltklauen, die stets geschmeidiges und exaktes Einrasten der Gänge bewirken. |
Der unter Einsatz modernster Gusstechnologie gefertigte Aluminium-Brückenrahmen bildet das Rückgrat und ermöglicht dank der gewünschten Kombination aus genau berechneter hoher Steifigkeit sowie torsionaler Flexibilität das typisch ausgewogene Fahrverhalten in Kombination mit mustergültigem Handling. |
Hochwertige Radführungen tragen dazu ihren Teil bei: Vorne eine voll einstellbare 41-mm-Upside-Down- Gabel und am Hinterrad eine Unit-Pro-Link-Schwinge mit integriertem Aufhängungssystem. Mit an Bord ist auch Hondas genialer HESD-Lenkungsdämpfer, der elektronisch angesteuert wird und hydraulisch dämpft. |
Die Hardware der CBR600RR-Bremsanlage besteht vorne aus radial verschraubten Vierkolben-Monoblock- Festsattelbremszangen und gelochten Doppelscheiben. Am Hinterrad verzögert eine Einscheibenbremse. |
Mit dem weltweit ersten ABS für Supersport- Motorräder verbindet Honda Antiblockier- und Kombi- Bremse zu einem System. Das optional angebotene elektronisch geregelte Combined ABS verbindet maximale Bremsstabilität mit optimalem Blockierschutz. Dank dieser revolutionären Technik lässt sich supersportliches Motorradfahren sicherer denn je genießen. |
Farben |
![]() Vibrant Orange / Precious Grey Metallic |
![]() Ross White / Candy Tahitian Blue (Tricolour) |
![]() Graphite Black (Black special) |
Optionales Zubehör |
Für die CBR600RR bietet Honda eine große Auswahl an Zubehör an, mit
der sich die Maschine weiter individuell ausstatten lässt: - Soziussitz-Abdeckung, farblich abgestimmt - Felgen-Dekor Aufklebersatz - Racing Aufklebersatz - Tacho-Verkleidung im Carbon-Look - Gepäcknetz - Montageständer - Bügelschloß - Averto Alarmanlage - Faltgarage für Außen - Faltgarage für Innen - Verkleidung Lenkerbrücke Carbon-Look - Tankprotektor Satz HRC - Auspuffkrümmerabdeckung Carbon - Windscheibe getönt |
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