Erlebnisbericht von Peter (Jetmag)

 
Eigentlich bin ich ein echter BMW R1200 GS-Reiter,
ich mag Küstenstraßen im Licht der untergehenden Sonnen, und nicht enden wollende Passstraßen in den Alpen Süd Europas.
Aber auch eine flotte Runde auf abgesperrten Teerang hat einen gewissen Reiz dem ich mich von Zeit zu Zeit nicht er wären kann.
So kam es dazu das ich meinen Cousin und mich zu einem Sportfahrer Lehrgang anmeldete er mit seiner SC57 ich mit meiner GS 1200.
Das übliche procedere begann Gruppeneinteilung, Einweisung, Theorie und dann auf die Strecke. Etwa zur Tageshälfte schlug mein Cousin einen Motorrad Tausch vor, was zunächst nicht auf große gegen liebe traf. Ich bin schon lang nichts mehr aus der gebückten Fraktion gefahren, und erinnerte mich noch an die schmerzenden Handgelenke und den krummen Rücken.
Egal, also runter vom Sofa und drauf auf den Bauchtrainer. Was dann passierte macht mir bis heute eine Gänse haut.
Die japanische Kanonenkugel brannte schon in den ersten paar Runden ein wahres Feuerwerk an Emotionen ab.
Ich fühlte mich auf Anhieb wohl, keinerlei Anspannung, einfach geborgen.
Die Fireblade zieht wie vom einem unsichtbaren Gummiband gezogen aus den langsamen Ecken, und ist die Ruhe in Person auf den richtig schnellen Graden. Keine schmerzenden Handgelenke und mein Rücken dient nur zur Ableitung der aerodynamischen Verwirbelung.
Am Ende des Tages gab ich nur widerwillig die Schlüssel der Fireblade SC57 an meinen Cousin zurück.
Der hatte mich einige Runden lang von der Boxen-Mauer aus beobachtet und konnte wohl sehen was ich für einen Spaß hatte. Mit einem breiten Grinsen gab er mir denn Schlüssel noch einmal und ich durfte die Honda Fireblade SC57 HRC auch noch nach Hause pilotieren.
Kürzlich lass ich in einem Forum, das die Honda Fireblade SC59 HRC 2009 mit Combined ABS auf den Markt kommt.
Sicher ist, meine GS muss sich ab April 2009 den warmen Schlafplatz in der Garage mit einer Honda Fireblade SC59 HRC teilen, und der Audi wird im freien schlafen.
 

Wichtige Links:

Danke an Honda Motor Europe (North) GmbH!

Abstimmung im Fireblade-Forum
Infos zum Wettbewerb
Infos zur Veranstaltung in Spanien