Erlebnisbericht von Maria (Mahovi)

 
jaaa....der Tag kam als die Geschichte begann und sie hat kein Ende.........
 
als ich infiziert wurde mit dem Motorradfahren war ich noch sehr jung......hab mich begeisterst für den RSC (wo auch unser Jürgen Fuchs enstsprungen ist) wir haben Tee verteilt beim Elefantentreffen, wir haben organisiert zum Renntreff. ich war immer nur der passive....also der im hintergrund. Motorradfahren war mir viel zu gefährlich!!! 15 jahre hab dieses mitgemacht, einfach nur aus Spass an der Freude :-) Dann kam ein Mann in mein Leben...dessen Leben aber das Motorrad war (ich hatte mich niemals damit beschäftigt) hab nur zu geschaut. OK..dann..ich hab es probiert, Bin Sozia geworden bei einer CBR 1100 XX und er durfte bei der ersten Fahrt nicht mehr als 80 fahren, leider oder zum Glück war oder ist er immer noch ein seeeehr guter Fahrer und heute mein bester Freund . Hab dazu gelernt und dann waren 180 nix mehr für mich, hab die Spiegl von den Autos an meinem Arm gespürt in den Dolos/Italien und jaaa, man glaubt es nicht...ich hab gerufen....FAHR ZUA!!! Auch wenn das Wadenbein danach mal gewackelt hat....es war einfach nur G***
Diese Beziehung (zwischen Mann und Frau) nahm dann ein Ende....und ich wusste nicht was mir mehr fehlt, das Motorrad düsen, oder der Mann *grübel* Also im zarten Alter von fast 40 ich dann denn Entschluss gefasst den Führerschein zu machen. Ochjeee....das Geschrei in der Familie war groß (laber laber laber) und mir entgegen aller gut gemeinten Ratschläge eine CBR 600 F schon vor dem begehrten Ticket gekauft. jaaaaa....da stand sie nun, nur ich hatte den Schein damals noch nicht!!! Aber ich hab sie jeden Tag angesehen im Winter bis die Fahrstunden begannen für das erlaubte ,wunderschöne Möppi zu fahren. Das Ticket hab ich auch sofort bekommen....und mich auch riesig gefreut...nur die kleine CBR stand immer noch in der Garage. Hab mich nicht getraut, gebs ja auch zu!! 2-3 Tage hat es erstmal gedauert, jaaa...dann kam Freude PUR auf!! Vor meiner Haustüre hab ich eine schöne Kurvige Strecke, es war einfach nur sowas eeehhm...ja, ihr wisst schon ;-) Wenn der Helm lächeln könnte, dann wäre es ein super Foto für den Trachtenverein.
Dann folgten erstmal einige Touren KM mit der 600er..mich hat es immer gewundert....denn alle ausser ich fuhren 1000 ccm , warum ich am abend so kaputt bin....aber Marichen ist schlau und ist mal bewusst hinterher gefahren, dann war mir alles klar!! Die schalten ja kaum!!! *schluck* Eigentlich wollte ich meine 600er behalten oder evtl. eine neuere kaufen. Nach vielem überlegen und auch probieren war damals aber nix "gescheites" dabei. Im Frühjahr dieses Jahres hat eine Freundin ihr Möppi verkaufen wollen..eine CBR 900 RR (SC50) sie war beim Kundendienst und sollte überführt werden.(Damals gab es die SC 59 nur im Prospekt) Mein Schrauber fragte mich ob ich das machen würde. Na klar.....keine Frage, mach ich!! Das war mein Verhängnis zu Fireblade....wieselig, kompakt und doch sehr kontrollierbar. Hab sie auch 5000 km gefahren.....aaaaber mir hätte niemand das Prospekt von der NEUEN zeigen dürfen!!!! Ok, da hat sie mir gar nicht so gut gefallen...wegen dem KZH und dem Topf! UND DANN STAND SIE BEIM HONDAHÄNDLER...bin schier ausgetickt!!!!! konnte ja nur darauf sitzen!! weil kein nummernschild und ausserdem und sowiesoooo, sie musste auf die Imot nach münchen!!! es stand für mich fest, GENAU DIESE wird es werden. Und alle die in München waren...und die neue Blade getascht haben, genau das ist jetzt meine!!!!
Im Mai standen wir denn da... meine SC 50 vor der SC 59...und die Frage war: Willst se mal fahren?? Ich wusste schon vorher......dann ist sie meine!!!!
Jeden Km 14,999 hab ich genossen und es werden noch ganz viele viele mehr folgen...denn das ist mein Leben!!!!
 

Wichtige Links:

Danke an Honda Motor Europe (North) GmbH!

Abstimmung im Fireblade-Forum
Infos zum Wettbewerb
Infos zur Veranstaltung in Spanien