Erlebnisbericht von Basti (Ich_Roque)

 
Meine erste Blade und ich!
 
Ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Basti, bin 28 knackige Jahre jung und ganz entscheidend ist, es gibt nix anderes wie eine Honda für mich!!! Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch von meinem ersten Mopped (Blade SC28) zu erstählen.
Man stelle sich folgendes vor. Es gibt immer Bengels in der Nachbarschaft, die einen mächtigen Nagel im Schädel umher tragen. Dazu zähle ich mich einfach mal, wobei ich damals echt aus der Rolle gefallen bin.
Ich, damals noch 16 Jahre alt und schon immer Mopped begeistert, betrete einen Hondaladen. Und da steht sie, die getigerte SC28, dass schönste was mir damals unter die Augen kommen konnte. Die zitternden Gliedmaßen, die schwitzenden Hände, der Sabber in meinem Mundwinkel waren nur eines, das andere war das absolute Verlangen dieses Mopped zu besitzen.
Im Sommer 98´ war es dann endlich so weit, klein Basti hat den rosa Zettel in den Händen und ist glücklicher den je, naja fast, erst musste ich mich noch wochenlang auf dem Bau schinden, um das nötige Kleingeld für meinen Moppedkauf zur Verfügung zu haben. Aber ich sage immer, das ist nur Zeit und die geht vorbei;-)
Kurze Zeit später durfte ich mich auch zu der Elite der Menschheit zählen, der Blade-Fahrer!!!! Aber das ganze hatte einen Haken, meine Karre hatte 34 PS. Das ist jetzt kein Scherz... Ich bin heute noch davon überzeugt, dass ich der einzige Blade-Fahrer auf der Welt war, der den Bock auf 34 PS gedrosselt hatte... Naja, schluss mit den Spekulationen.
Es vergingen 2 lange Jahre in denen das Biest unter mir wollte, aber nicht konnte. Ich spürte praktisch das Verlangen nach vorne zu preschen, woran sie 4 Drosselblenden in den Ansaugtrichtern hinderten. Aber dann, die Zeit des Leidens ging vorüber. Ich rupfte in Eigenregie den Tank herunter, danach die Airbox um an die Spaßbremsen ran zu gelangen. Ich vergleichte mich mit einer Löwenmutter die zwanghaft versucht ein Beutetier zu reißen, um ihre Jungen satt zu bekommen. So, fertig, dachte ich! Der 1. April konnte kommen (Saisonkennzeichen).
Das Wetter war hervorragend an diesem 1. April, ich stand auf dem Bau und wünschte mir nix anderes, als das die Zeit, bis zum Feierabend verfliegt wie nix anderes.
Es war soweit, ich schlüpfte in meine Kombi, setzte mich auf meine ungedrosselte Blade, warf sie an und fuhr los. Zwei Strassen später, eine lange Gerade aus der Stadt heraus dachte ich mir, so du Stück, jetzt kriegste ne Naht. Falsch gedacht, ich riss den Gasgriff auf und ich bekam ne Naht. Das Teil preschte dermaßen nach vorne, mir blieb die Luft weg. Die Karre polterte mit mir über die Strasse, dass Forderrad mehr in der Luft als am Boden. Mir schoss nur ein Bild durch den Kopf. Star Wars 3.Teil, Rückkehr der Jediritter, wo ein kleiner behaarter Ewok auf so einen Wald-Mopped steigt und los rast. Das Teil ging anscheint dermaßen vorwärts, dass das kleine Viech nicht mal die Füße an die Rasten bekam und bei Vollgas nur so hinter dem Teil umher flatterte. Und genauso ging es klein Basti, je mehr ich das Gas aufriss, um so lauter schrie ich unter dem Helm vor Erregung. Verdammt dachte ich und suchte verzweifelt den ICE, den ich hinter mir vermutete. Aber da war kein ICE der mir ständig hinten rein knallte. Es war wirklich das Teil unter mir, was diesen unglaublichen Vortrieb steuerte. Wenn man es genau nimmt, war ich nur noch Passagier, sobald der rechte Hebel sich zu mir drehte. Aber wisst ihr was, es war gut. Es war ein unglaublicher Glückhormon-Schub den ich verspürte. Und er hielt lange an, solange ich das Gas auf Voll-Last stehen ließ.
Der Bock bereitete mir unzählige glückliche Stunde, bis ihn dann schließlich ein guter Freund übernahm.
Heute fahre ich wieder Blade, dass aktuelle Model. Ohne frage, die Technik geht weiter. Die Aktuelle ist dermaßen handlich, das dass Gefühl auf kommt, eine 600er unter sich zu haben. Aber mal ehrlich, die alte, SC28 war schon die Definition eines Männer-Moppeds. Und dabei bleibe ich auch.
 

Wichtige Links:

Danke an Honda Motor Europe (North) GmbH!

Abstimmung im Fireblade-Forum
Infos zum Wettbewerb
Infos zur Veranstaltung in Spanien