Erlebnisbericht von Angela (Kill Bill)

 
Die kleine Schwester CBR600RR
 
… eine Story will er haben – da muss ich mal sehn.
Ich hab zwar noch keine, doch’n Gedicht wird wohl gehen,
über die kleine Schwester mit viel Kraft am Rad,
die neue halt, die ABS hält parat,
knackig und schnell soll sie sein,
vielleicht fallen mir ein paar Fakten ein.
  Gefahren bin ich sie noch nicht,
obwohl gar nichts dagegen spricht,
mit einer Höh von 82 Zentimeter
passt sie wohl gut unter mein hinteres Leder.
Meine Black Lady wird’s mir wohl verzeihn,
wird sie doch stets meine Nummer Eins sein.
  Doch jucken tut die kleine schon sehr,
mag ich ja hohe Drehzahl viel mehr.
Gebrauchen würd ich alle sechs Gänge,
und sie schön nutzen in voller Länge.
Bei der Großen jedoch bräucht ich 5 und 6 nicht,
wo die kleine wiederum mit Drehzahl besticht.
  Die Bereifung, die Hundertundachziger Schlappen,
würden bestimmt auf meiner Hausstrecke gut pappen.
Einhundertzwanzig Pferde an Bord,
bewegt sie hundertvierundachzig Kilo fort.
  Fast so schnell wie die große Blade,
mit Klopfsensor und Sintermetallbeläg.
Das Brake-by-Wire wär auch ganz nett,
wenn’s doch nur meine Große schon hätt.
  Drosselklappen mit Vierziger Maß,
bringen vollen Bums – das macht Spaß.
Die 599 Kubik sind recht gut,
die Tausender wird ziehen Ihren Hut.
Das Low-Lash-Getriebe sorgt dann gar noch
für sanftleises Schalten – Honda kanns doch!
Das ist bei meiner Großen sehr laut,
es rüttelt beim Ersten, dass man nur so schaut.
  Ach wär ich doch in Spanien dabei,
könnt ich noch viel mehr erzähln im Detail.
Nun nehmt mich mit als weiblichen Tester,
nach Almeria – ab auf die kleine Schwester!
 

Wichtige Links:

Danke an Honda Motor Europe (North) GmbH!

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